Kategorien
Uncategorized

Arbeitseinsatz am 29.04.2022

Der neue Hochgrasmäher wurde mal richtig eingesetzt und nachdem wir ein paar Blümchen für die Insekten stehen lassen wollen, wurde rundherum gemäht. Für die Nachhaltigkeit wurden auch nur jede 2. Zeile gemäht, so bleibt eine Hälfte stehen und gibt Nektar und Pollen und die andere Hälfte wird eingekürzt…

Danke sagen die Insekten 🙂

Die ersten Knospen zeigen sich und die Rebstöcke beginnen zu sprießen. Noch ganz klein … dauert nicht mehr lange und das große Wachsen geht dahin …

Im Geräteschupfen wurde in einem Kübel eine kleine Schlange gefunden … alleine wäre sie hier nie mehr rausgekommen …
Welche Freude – eine seltene Schlingnatter mit grad mal 20 cm Größe – ab in Freiheit!

Ein paar Blumen wurden noch vor dem Tor gepflanzt, dass auch hier etwas Farbe dazukommt… hier hat sich auch der Fotograf verewigt ;-).